Garments

Tashay was founded on the principles of respect for native inhabitants, animals, nature, Andean traditions and exceptional design. We value good cooperation with our cooperation partners.

Hilanderia Warmi

Hilanderia Warmi is a social enterprise (B certified) focused on the positive impact on the socio-economic development of the Argentine Puna through the sustainable use of animals and resources. A group of Argentinean entrepreneurs, together with the Andes communities (Warmi Sayajsunqo civil association), has reopened a spinning and weaving mill (with almost 100 years of history). They produce highest quality handmade ponchos, throws and blankets.

Since it was founded, the Warmi Sayajsunqo Association has been an active partner in the company through a decision-making body. The civil association refers to the women of the Puna, called Coyas, who work for the development of their region based on education and entrepreneurship. More than 3,000 families manage a joint fund of microloans and various local projects. Its last big project was the founding of the Puna University. The work of the Warmi Sayajsunqo Civil Association is recognized around the world. Its director, Rosario Quispe, was nominated for a Nobel Prize in 2005.

animana

Animana (B-certified) develops high-quality, handmade fashion clothing with unique and unrepeatable properties, which respects fair trade and ensures the use of natural fibres and promotes better local development through these practices.

Animana works with more than 7,500 artisans from Patagonia and the Andes region, who process the natural fibres with respect, passion and care and convey their ancestral skills in every piece of clothing.

The non-profit organization “Hecho x Nosotros”, founded by Adriana Marina from the company Animana, runs training and education programs for local craftsmen throughout the Andean region, leads an academic network with young professionals from all over the world and organizes research programs, seminars and workshops to have a positive influence on national and international managers from the fashion industry. In addition, “Hecho x Nosotros” deals with questions of sustainable fashion with the consultative status of the Economic and Social Commission of the United Nations (ECOSOC) and has been honoured as a fellow of the NGO Ashoka and the project “Fabric of Change” of the C&A Foundation.

Textilien

Tashay wurde auf den Prinzipien des Respekts vor den Ureinwohnern, den Tieren, der Natur, den andinen Traditionen und dem außergewöhnlichen Design gegründet. Wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern.

Hilanderia Warmi

Hilanderia Warmi ist ein Sozialunternehmen (B-Zertifiziert), das sich auf den positiven Einfluss auf die sozioökonomische Entwicklung der argentinischen Puna durch die nachhaltige Nutzung von Tieren und Ressourcen konzentriert. Eine Gruppe argentinischer Entrepreneurs hat zusammen mit den Anden Gemeinden (bürgerliche Vereinigung Warmi Sayajsunqo) eine Spinn- und Weberei (mit fast 100 Jahren Geschichte) wieder in Betrieb genommen.  Sie produzieren handgemachte Ponchos, Schals und Decken von höchster Qualität.

Die Warmi Sayajsunqo Association ist seit ihrer Gründung über ein Entscheidungsgremium aktiver Teilhaber des Unternehmens. Die bürgerliche Vereinigung bezieht sich auf die Frauen der Puna, Coyas genannt, die für die Entwicklung ihrer Region auf der Grundlage von Ausbildung und Unternehmertum arbeiten. Mehr als 3.000 Familien verwalten einen gemeinsamen Fonds von Mikrokrediten und verschiedenen Projekten vor Ort. Ihr letztes großes Projekt war die Gründung der Universität Puna. Die Arbeit von der bürgerlichen Vereinigung Warmi Sayajsunqo wird auf der ganzen Welt anerkannt. Ihre Leiterin, Rosario Quispe, wurde 2005 zum Nobelpreis nominiert.

animana

animana (B-Zertifiziert) entwickelt hochwertige, handgefertigte Modekleidung mit einzigartigen und unwiederholbaren Eigenschaften, die den fairen Handel respektiert und die Verwendung von Naturfasern sicherstellt sowie durch diese Praktiken eine bessere lokale Entwicklung fördert.

animana arbeitet mit mehr als 7500 Handwerkern aus Patagonien und der Andenregion zusammen, die die Naturfasern mit Respekt, Leidenschaft und Bedacht bearbeiten und in jedem Kleidungsstück ihre Fähigkeiten der Vorfahren vermitteln.

Die gemeinnützige Organisation „Hecho x Nosotros“, gegründet von Adriana Marina von dem Unternehmen animana, führt Trainings- und Bildungsprogramme für lokale Handwerker in der gesamten Andenregion durch, leitet ein akademisches Netzwerk mit jungen Fachleuten aus der ganzen Welt und organisiert Forschungsprogramme, Seminare und Workshops, um die nationalen und internationalen Führungskräfte aus der Modebranche positiv zu beeinflussen. Darüber hinaus befasst sich „ Hecho x Nosotros“ mit Fragen der nachhaltigen Mode mit dem Konsultativstatus der Wirtschafts- und Sozialkommission der Vereinten Nationen (ECOSOC) und wurde als Fellows der NGO Ashoka und des Projekts „Fabric of Change“ der C&A-Stiftung ausgezeichnet.